Pflege zu Hause Mit ersten Einschränkungen optimal versorgt zu Hause leben

Gut betreut sein und trotzdem zu Hause wohnen: Das wünschen sich viele ältere, behinderte oder kranke Menschen. Eine individuelle ambulante Pflege trägt dazu bei, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Die freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter*innen vom ASB/Gemeinsam kommen zu Ihnen nach Hause und leisten Ihnen je nach Bedarf Hilfe. Unsere Pflegekräfte führen, die vom Arzt verordneten, Behandlungspflegen durch. Sie helfen Ihnen bei der Körperpflege, beim Wechseln von Verbänden, Verabreichen von Injektionen und Medikamenten. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich auf den gesamten Kreis Viersen. Wir garantieren eine hohe Qualität unserer Dienstleistung. Damit haben wir uns in der Vergangenheit das Vertrauen unserer Kund*innen erarbeitet.

Unsere Leistungen teilen sich in die Grundpflege und die Behandlungspflege.

Grundpflege

Die Grundpflege umfasst das komplette Spektrum der Pflegeversicherung, z.B.:

• Ganzwaschung
  • Teilwaschung
  • Duschen
  • Baden
  • An- und Auskleiden
  • Mobilisation
  • Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
  • Lagern und Betten

Eine individuelle ambulante Pflege trägt dazu bei, dass ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung wohnen bleiben können.

Behandlungspflege

Zur Behandlungspflege gehören Maßnahmen wie z.B.:

• Verabreichung von Medikamenten
  • Injektionen
  • Wundversorgung
  • Kompressionsstrümpfe
  • Kompressionsverbände
  • Vitalzeichenkontrolle
  • Dekubitusversorgung
  • Blutzuckerkontrollen

Für die Behandlungspflege benötigen Sie eine entsprechende Verordnung von Ihrem Haus- oder Facharzt.

Unsere Pflege- & Sozialzentren in der Region

Unsere Pflege- und Sozialzentren im Überblick

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.