Unser Haushalts- und Betreuungsdienst Dank Unterstützung mitten im Leben bleiben

Wir sind da, wenn Menschen in der eigenen Wohnung Unterstützung brauchen und ermöglichen ihnen ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung.

Viele Menschen benötigen über einen begrenzten Zeitraum oder für eine bestimmte Tätigkeit Hilfe im Haushalt oder bei der Alltagsgestaltung. Sie wählen die Unterstützung aus, die Sie benötigen. Der ASB/Gemeinsam sorgt dafür, dass Sie lange und sicher in Ihrer häuslichen Umgebung leben können. Wir stehen auch einem pflegebedürftigen Angehörigen zu Ihrer Entlastung zur Seite.

Hauswirtschaftsservice

Wenn Sie sich Unterstützung im Haushalt wünschen, da Ihnen die Hausarbeit zu schwer wird, entlasten die Mitarbeiter*innen vom ASB/Gemeinsam Sie gerne. Unsere Mitarbeiter*innen halten Ihre Wohnung sauber, ob putzen, Wäsche waschen, beim Kochen helfen oder die Übernahme kleiner Besorgungen. Wie oft Sie unseren Dienst in Anspruch nehmen, entscheiden Sie. Das kann jeden Tag sein oder einmal in der Woche.

Betreuungsservice

Sie fühlen sich oft alleine oder können an einigen gesellschaftlichen Aktivitäten nicht mehr teilnehmen, weil Sie sich unsicher fühlen? Mit unserem Betreuungsservice bieten wir Hilfestellung und Sicherheit, um Ihnen das Leben zu Hause und außer Haus zu erleichtern. Unsere Betreuungskräfte sorgen für Unterhaltung und Geselligkeit, begleiten Sie zu Arztbesuchen und Behördengängen, zum Einkaufen und auch zu Freizeitaktivitäten.

Iris HartkopfLeitung Haushalts- und Betreuungsdienst

ASB/Gemeinsam gGmbH - Geschäftsstelle Viersen