Pflege- & Sozialzentrum Süchteln / Nettetal

Der ASB/ Gemeinsam zeichnet sich durch verantwortungsvolle und menschlich zugewandte Pflegeleistungen aus, die Angehörige spürbar entlasten. Somit ermöglichen wir Senior*innen und Menschen mit geistiger, psychischer oder körperlicher Beeinträchtigung, solange wie möglich im eigenen Zuhause zu leben.

Die Grundpflege des ASB/ Gemeinsam umfasst das komplette Spektrum der Pflegeversicherung, u.a.:

- Hilfe bei der Körperpflege, waschen, duschen und baden
- An- und Auskleiden
- Inkontinenzversorgung
- Mobilisation
- Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
- Lagern und Betten

Die Behandlungspflege des ASB/ Gemeinsam umfasst die von fachlich geschultem Personal ausgeführten ärztlichen Verordnungen, u.a.:

- Herrichten und Verabreichung von Medikamenten
- Kompressionsstrümpfe
- Kompressionswickel
- Blutzuckermessung
- Injektionen
- Dekubitusversorgung
- Wundversorgung nach ICW®

Die Beratungseinsätze:

Bei dem Bezug von Pflegegeld schreiben die Kassen (gem. §37 , SGB XI) regelmäßige Beratungseinsätze vor. Die geschulten Mitarbeiter*innen des ASB/ Gemeinsam kommen zu Ihnen nach Hause und beraten Sie gerne.

Unverbindliche Kontaktaufnahme:

Welche Hilfe Sie in Anspruch nehmen möchten, entscheiden Sie ganz individuell. Unsere Mitarbeiter*innen beraten Sie als Kund*in oder Angehörige*n, wie Sie von unseren Angeboten profitieren können. Diese Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Der ASB/ Gemeinsam steht für eine hochwertige Qualität in der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft. Dies zeigt auch das Ergebnis der letzten MDK- Begutachtung. Hier haben wir insgesamt mit der Note 1,0 abgeschlossen und liegen damit weit über dem Bundesdurchschnitt.

MDK Bericht

Diese hervorragende Leistung haben wir vor allem unseren motivierten Mitarbeiter*innen zu verdanken, die sich täglich den neuen Herausforderungen stellen und unseren Kund*innen unterstützend zur Seite stehen.

Helga KuhlenPflegedienstleitung

Sozialstation Süchteln/Nettetal