Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit oder als Minijob

10 - 25 Std., ab sofort
Einsatzort: Sittarder Str. 19, 41748 Viersen

Die ASB/ Gemeinsam gGmbH ist einer der größten Anbieter in der ambulanten Kranken- und Altenpflege im Kreis Viersen.  Zudem sind wir ein gemeinnütziger sozialer Dienstanbieter. Zur Versärkung unseres Verwaltungs-Teams suchen wir eine*n Finanzbuchhalter*in.

Ihre Aufgaben:

  • Buchung sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle
  • Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung
  • Erstellen von Monatsabschlüssen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Antragsvorbereitung von Investitionskostenföderungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Pflegesatzverhandlungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Finazbuchhalter*in, Steuerfachanstelle*n, Kauffrau/- mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • eigenverantwortliches Arbeiten/ strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Sozialkompetenz
  • sicherer Umgang mit Office Anwendungen
  • sehr gutes Schrift- und Zahlenverständnis
  • Hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Kenntnisse im Bereich SGB XI und SGB V des Gesundheitswesens wünschenswert
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Kostenträgern und Kunden wünschenswert

Wir bieten:

  • ein Stundenumfang von 10-25 Stunden/Woche
  • 5 Tage- Woche
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • wenn gewünscht Jobbike
  • u.v.m.

Ansprechpartner*in

Ines KronenGeschäftsführerin

ASB / Gemeinsam gGmbH
Sittarder Str. 19
41748 Viersen

kronen(at)asb-viersen.de