Die ASB/ Gemeinsam gGmbH ist einer der größten Anbieter in der ambulanten Kranken- und Altenpflege im Kreis Viersen. Zudem sind wir ein gemeinnütziger sozialer Dienstanbieter. Zur Versärkung unseres Verwaltungs-Teams suchen wir eine*n Finanzbuchhalter*in.
Ihre Aufgaben:
- Buchung sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle
- Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Kontenabstimmung
- Erstellen von Monatsabschlüssen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Antragsvorbereitung von Investitionskostenföderungen
- Vorbereitung und Mitwirkung bei Pflegesatzverhandlungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Finazbuchhalter*in, Steuerfachanstelle*n, Kauffrau/- mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
- eigenverantwortliches Arbeiten/ strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Sozialkompetenz
- sicherer Umgang mit Office Anwendungen
- sehr gutes Schrift- und Zahlenverständnis
- Hohe Konzentrationsfähigkeit
- Verschwiegenheit
- Kenntnisse im Bereich SGB XI und SGB V des Gesundheitswesens wünschenswert
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Kostenträgern und Kunden wünschenswert
Wir bieten:
- ein Stundenumfang von 10-25 Stunden/Woche
- 5 Tage- Woche
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD
- Jahressonderzahlung
- betriebliche Altersvorsorge
- wenn gewünscht Jobbike
- u.v.m.
Ansprechpartner*in
Ines KronenGeschäftsführerin
ASB / Gemeinsam gGmbH
Sittarder Str. 19
41748 Viersen