Bildergalerie Tagespflege


Ein Besonderer Vormittag in der Tagespflege
Zu Gast war das „Theater aus der Truhe“, ein mobiles Marionettentheater.
„Theaterdirektor“ Gernot Hildebrand hat einleitend interessante Einzelheiten zur Entstehung des Marionettentheaters und seinen ca. 20 cm großen Prager Originalfiguren erzählt.
Er überraschte die Tagesgäste mit verblüffenden Effekten aus Licht, Ton und Nebel, aber auch mit seinem musikalischen Rahmen als „Ein-Mann-Band“ auf vier verschiedenen Instrumenten mit bekannten Liedern zum Mitsingen.
Sowohl das Märchen „Der falsche Prinz“ (Wilhelm Hauff) als auch die Geschichten „Die Hälfte vom Lohn“ (Weißrussland) und „Die Arbeiter im Weinberg“ (aus der Bibel) zogen die Tagesgäste in ihren Bann. Alle waren fasziniert und tief berührt.
Der Tischbesuch bei jedem einzelnen Tagesgast mit einer der Hauptfiguren „Labakan“ war besonders bewegend. Die Puppe zauberte ein Strahlen auf jedes Gesicht, aber auch so manches feuchte Auge war zu erblicken.

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

 


Weihnachtsfeier 2012 in der Tagespflege "Haus-Gemeinsam“

Viele Angehörigen feierten mit unseren Gästen und dem Personal ein schönes Weihnachtsfest in der Tagespflege Viersen. Bei musikalischer Unterhaltung und lecker gedeckten Tischen kam eine feierliche Stimmung auf. Von Angehörigen und Gästen wurden Gedichte vorgetragen und die Mitarbeiter stellten ein eigenes Weihnachtsprogramm vor. Höhepunkt war der weibliche Nikolaus, unsere Frau Voßdahls. Alle waren in bester Weihnachtsstimmung und wollten sogar nicht nach Hause.

imageimageimageimageimageimageimageimageimage


Tagespflege "Haus Gemeinsam"
Wir feierten am Samstag den 20. Oktober das 20-jährige Bestehen der Tagespflege Viersen "Haus Gemeinsam" mit Musik, Getränken, Imbiss, Kaffe und Kuchen, einem Basar sowie viel guter Laune. Hier einige Impressionen:
Sonne Tagespflege 20 Jahre

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage


Ausflug der Tagespflege Viersen zum Hariksee
neujahrsfrühstück

Zu einem Ausflug zum Hariksee lud die Tagespflege Viersen, die der ASB/Gemeinsam betreut: Sie fuhren zum Hariksee und hatten einen wundervollen sonnigen Tag
>>Zur Bildergalerie


 


Unser Tagespflege-Ausflug zum Zoo in Odenkirchen 2010

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

 


 

 

Sommerfest 2010 in der Tagespflege bei strahlendem Sonnenschein

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

 

Sonne

 

 


 

Kontakt:

Tagespflege
Haus GEMEINSAM
Dechant-Frenken-Platz 1
41747 Viersen
Tel. 02162 / 50 33 20
Fax 02162 / 50 33 21

Rita Rosenstein

Rita Rosenstein
Leiterin Tagespflege
E-Mail schreiben