Bildergalerie Tagespflege "Haus Amern"

In unserer Tagespflege "Haus Amern" Bildergalerie informieren wir Sie in Momentaufnahmen, über stattgefundenen Aktivitäten und Unternehmungen.

Ausflug Tagespflegehaus „Amern“ am Dienstag, den 25.Juni 2013
Zuerst wurde im „Haus Amern“ ausgiebig gefrühstückt und dann ging es mit einem Bus zur Dorenburg in Grefrath. 23 Tagesgäste, 13 Angehörige und Personal fuhren so gestärkt nach Grefrath.
Nach einem kurzen Spaziergang bei schönem Wetter, ging es dann auf das große Gelände der Dorenburg. Ob die alten Bauernhöfe, das Spielzeugmuseum oder der alte „Tante Emma Laden“ – viele Ältere wurden dort an ihre eigene Kindheit erinnert und Erinnerungen aus alten Zeiten wurden wieder wach.
Dann meldete sich aber bei unseren Gästen und Betreuern der Magen. Im Pfannenkuchenhaus wurde ausgiebig zu Mittag gegessen.
Nachdem sich alle erholt haben, ging der Rundgang, natürlich mit vielen kleinen Pausen, weiter. Zum Abschluss gab es im Pfannenkuchenhaus leckeren Kuchen und Kaffee.
Müde, aber voller Begeisterung über diesen schönen Ausflug, ging es am späten Nachmittag mit dem Bus wieder zurück. Gesprächsstoff ist im „Haus Amern“ für Gäste und Betreuer für die nächsten Tage aufgrund der vielen Eindrücke gesichert.

Toller Jahrestag in der Tagespflege „Haus Amern“
Das Wetter spielte leider nicht so mit, aber die Geschäftsführerin Frau Fiddrich konnte zahlreiche Gäste begrüßen.
Neben vielen Angehörigen und Gästen der Tagespflege kamen auch manche Interessenten, um sich die Tagespflege anzuschauen. Sie alle erfreuten sich an den großzügig gestalteten Räumen und dem schönen Außenbereich.
Ein paar Tage vorher äußerten sich Angehörige und Gäste in einem Interview über die menschliche und freundliche Zuwendung der Mitarbeiter. Jeden Tag wird zusammen mit den Gästen das Essen frisch zubereitet. Außerdem finden viele Aktivitäten in der Woche auch außerhalb des Hauses statt. Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, einfach entspannt im Ruhesessel ein Nickerchen zu machen. Die Leiterin Frau Wille: "Wir machen neben unseren Gruppenaktivitäten auch eine individuelle Betreuung unserer Gäste."
Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Neben einer leckeren Suppe gab es Würstchen, Kuchen und andere Köstlichkeiten. Ein Musiker sorgte für die notwendige Stimmung. Das alles führte zu einem gelungenen Jahrestag in der Tagespflege „Haus Amern“.

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Ausflug Tagespflegehaus „Amern“ am Dienstag, den 25.Juni 2013

Karnevalsveranstaltung im "Haus Amern "
Auch in der Tagespflege "Haus Amern" wurde Karneval gefeiert!
Zur Freude der Tagesgäste wurden Sie schon vom kostümierten Personal empfangen. Es wurde gelacht, getanzt, gebützt und ausgiebig gefeiert.
Am Nachmittag dann besuchte die "Burggarde Brüggen" das Tagespflegehaus Amern, das durch die beeindruckende und tolle Darbietung der Tanzgarde die Tagesgäste sehr erfreute und für mehr als gute Laune sorgte.
Es herrschte eine tolle, fröhliche Stimmung die jedem ein Lächeln ins Gesicht malte und für "Endlos Gute Laune" sorgte.

Oktoberfest 2012

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage