"Rahser-Treff" - Bildergalerie

Kinderzauberer Minimax aus Köln im „Rahser-Treff“.
Die Zauberfamilie Minimax aus Köln verzauberte in einer tollen Vorstellung 18 Kinder im „Rahser-Treff“, einschließlich 15 Mütter und Großeltern.
Zaubereien mit den Kindern, die Herstellung von Zuckerwatte, das fantastische Gesichter schminken und Tattoos an den Armen, es war ein schöner verzauberter Nachmittag für alle Anwesenden.
Einhellige Meinung der Mütter vom „ Mutter/Kind Treff“, im Frühjahr 2014 laden wir die Zauberfamilie aus Köln wieder ein!

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Mütter/Kindtreff im "Rahser –Treff"
Gut besucht war der Müttertreff am Freitag, den 18. Januar 2013. Während die Kinder ihren Spaß beim Malen und Basteln hatten, plauschten die Mütter bei einer leckeren Tasse Kaffee und Gebäck . Die Kinder bastelten einen langen Lindwurm und schöne Bilder, die zum Teil am oder im Schaufenster ausgestellt worden sind.
Mütter und Kinder freuen sich schon auf das nächste Treffen im "Rahser-Treff". Weitere Mütter aber auch Väter sind herzlich Willkommen.

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Weihnachtsfeier 2012 im "Rahser-Treff“

Eine tolle Stimmung im überfüllten kleinen Saal des „ Rahser-Treff“ am 12.Dezember 2012 bei der Weihnachtsfeier von Gemeinsam e.V. Einige Gäste hatten im Vorraum noch ein Plätzchen gefunden. Herr Esser begrüßte die anwesenden Gäste und vor allen Dingen die feurige Tänzerin Frau Inge Wefers. Er bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen, Frau Hilde Kempken, Magarete Jung, Ellen Kaspers, Frau Wefers und der treuen Seele des Treffs, Frau Ruth Kaspers, für ihre unermüdliche Hilfe. Höhepunkt war ein leibhaftiger Nikolaus, der gegen 16 Uhr erschien und alle Gästen in seiner humorvollen Art in die Pflicht nahm. Anschließend bekamen alle Gäste ein schönes Präsent vom Nikolaus. Ein reichhaltig gedeckter Tisch mit vielen Süßigkeiten rundete die feierliche Stimmung ab. Viele Gäste blieben noch über die Zeit im „Rahser-Treff“.

imageimageimageimageimageimageimageimageimage

Preisverleihung für die glücklichen Namensgeber

imageimageimageimage

Geben Sie Ihrem Treffpunkt einen Namen - unter diesem Motto hatte der ASB/Gemeinsam dazu aufgerufen, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Gewonnen hat auf jeden Fall das Stadtteilzentrum im Rahser, das jetzt den Namen "Rahser-Treff" trägt. Wolfgang Esser (Vorsitzender Verein Gemeinsam), Ellen Fiddrich (Geschäftsführerin ASB/Gemeinsam) und Schirmherr Alfons Görgemanns ehrten die drei Gewinner des Wettbewerbs: Willi Biermann (1.Platz), Stefan Schulte (2.Platz) und Ellen Kaspers (3.Platz).

Hier ein Einblick in unseren Stadtteiltreffpunkt "Rahser-Treff".

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Frühstück im "Rahser-Treff"

imageimageimageimageimageimageimage

Musik und Bewegung im "Rahser-Treff"