Aktuelles Archiv 2016

25 Jahre ASB Extra Tipp

Zur Ansicht als PDF bitte Bild anklicken! (Quelle: Extra-Tipp Viersen)

Veranstaltung Sicherheit für Seniorinnen & Senioren

Bei zwei gut besuchten Veranstaltungen im „Rahser-Treff“ und „DÜNO“ kamen 43 Gäste. Frau Brauer-Ebner von der Kreispolizeibehörde Viersen hielt einen spannenden Lichtspielvortrag über Schutz vor Diebstahl, Trickbetrügereien und das richtige Verhalten an der Haus- oder Wohnungstüre.

An zahlreichen Beispielen wurde gezeigt, wie man sich als älterer Mensch in diesen Situationen richtig verhält. Aus dem Publikum kamen zahlreiche Fragen, die von Frau Brauer-Ebner ausführlich beantwortet wurde.

Am Schluss bekamen alle Gäste noch ausreichend Infomaterial zur weiteren Information mit auf dem Zuhause weg.

imageimageimageimageimageimageimageimage

Tolle Karnevalsfeier 2016 im "DÜNO"

Karnevalistisch schön geschmückt haben Frau Kaspers und Frau Mertens den Stadtteiltreff „DÜNO“, wie es sich für den Stadtteil Dülken gehört. Die Tische waren mit Berliner Ballen sowie Gebäck festlich geschmückt und es stand Kaffee ohne Ende zur Verfügung. Frühzeitig war der Raum mit 33 Gästen in tollen Karnevalskostümen gefüllt.

Akkordeon Hans sorgte für Stimmung bis unser Hauptakteur, „Deä Müllmann – der Mann mött die Tonn, Frank Bühler kam. Ein Witz nach dem andern, die Dülkener kamen aus dem Lachen nicht heraus. Am Ende seines humoristischen Vortrages blieb dem Müllmann nichts anderes übrig, als eine Zugabe nach der anderen zu geben.

Danach sorgte Hans mit Stimmungsmusik und humoristischen Einlagen für eine tolle Stimmung in Dülken-Nord. Es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Alle Gäste verließen hochzufrieden ihren Stadtteiltreff „DÜNO“.

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

SMDMDFS

Pflege- und Sozialzentrum